Startseite » Musik » Musik News » Taylor Swift: Wohltätig in 2013

Taylor Swift: Wohltätig in 2013

27.12.2013 - 07:00 Uhr

Taylor Swift (24) kümmerte sich 2013 viel um Menschen, denen es nicht so gut geht wie ihr.

Der Country-Liebling ('I knew you were trouble') wurde von dosomething.org zum gebefreudigsten Promi in diesem Jahr gewählt - zum zweiten Mal in Folge. Im Besonderen hoben die Macher Swifts Arbeit bei der Winter-White-Gala in London hervor, die für obdachlose Jugendliche veranstaltet wird, so wie ihren Scheck in Höhe von umgerechnet etwa 73.000 Euro an das Nashville-Symphony-Orchester.

Die englisch-irische Boyband One Direction ('What makes you beautiful') kam auf den zweiten Platz. Ihre Mitglieder Harry Styles (19) und Liam Payne (20) sammelten in 2013 umgerechnet über 580.000 Euro für die Krebsforschung, außerdem starteten die fünf Jungs das Jahr mit einem Wohltätigkeitsauftritt in Ghana für Comic Relief, einer Charity, die in Großbritannien sitzt, aber Projekte auf der ganzen Welt unterstützt.

Über Platz drei kann sich Beyoncé Knowles (32, 'Halo') freuen, wobei besonders ihre Arbeit für Goodwill und Chime for Change hervorgehoben wurde. Der 'Fast & Furious'-Star Paul Walker (40), der im vergangenen Monat bei einem Autounfall ums Leben kam, wurde auf Platz vier gewählt. Er war ein Gründer von Reach Out Worldwide, eine Non-Profit-Organisation, die Opfern von Naturkatastrophen hilft.

Die Plätze fünf bis zehn werden von Macklemore & Ryan Lewis, Sandra Bullock (49, 'Taffe Mädels'), Kerry Washington (36, 'Scandal'), Ian Somerhalder (35, 'Lost'), Ryan Seacrest (39, 'American Idol') und Carrie Underwood (30, 'Blown Away') belegt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen