Startseite » Musik » Musik News » Taylor Swift: Wechselt sie ihr Label?

Taylor Swift: Wechselt sie ihr Label?

29.08.2018 - 07:00 Uhr

Los Angeles - Taylor Swift war gerade einmal 16 Jahre alt, als sie ihr selbstbetiteltes Debütalbum unter "Big Machine Label Group" veröffentlichte.

Im November endet nun ihr Vertrag und die Sängerin ist dann frei und ungebunden. Da stellt sich natürlich die Frage, bleibt sie bei ihrem alten Label oder sucht sie sich ein neues? Wie das "Billboard Magazine" aus Insiderkreise erfahren haben will, ist Scott Borchetta, der Besitzer von "Bmlg", sehr daran interessiert, Swift zu halten. Immerhin kam mit ihrem Erfolg auch der Aufstieg seines Hauses und ist dementsprechend wahrscheinlich bereit, jede Summe zu zahlen. Doch die Sängerin könnte andere Pläne haben. Eine Quelle meinte: "Die Explosion von Taylor Swift und 'Big Machine‘ liefen simultan ab und jahrelang wurden sie miteinander in Verbindung gebracht. (...) An diesem Punkt braucht sie das Geld jedoch nicht mehr. Sie sollte nach Eigentumsrechten Ausschau halten. (...) Ich denke, sie sollte den Deal annehmen, der ihre Seele am meisten befriedigt. Wenn das mit Scott Borchetta ist, großartig. Wenn es mit jemand anderen ist, auch großartig. Wenn man eine wahre Songschöpferin und eine wahre Entertainerin ist, dann sollte man auf seine Seelenbefriedigung achten."

Weder Taylor Swift noch ein Vertreter von "Big Machine Label Group" wollten sich dazu äußern.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen