Startseite » Musik » Musik News » Marius Müller-Westernhagen & Phil Collins finanzierten ihr Label

Marius Müller-Westernhagen & Phil Collins finanzierten ihr Label

08.06.2018 - 10:30 Uhr

Düsseldorf - Mit sieben "Millionen-Sellern" ist Marius Müller-Westernhagen Rekordhalter in Deutschland - gefolgt von Phil Collins.

Die Beiden waren früher dementsprechend die Erfolgsgaranten für ihr Label "Warner Deutschland". Im Interview mit der "Faz" erklärte der "Sexy"-Sänger: "'Warner Deutschland', meine damalige Plattenfirma, wurde in dieser Zeit von mir und Phil Collins finanziert - wenn wir keine Platten machten, hatten die ein schlechtes Ergebnis." Das führte unweigerlich zu großem Produktionsdruck und das mündete in Unzufriedenheit. Westernhagen sagte: "Ich wusste plötzlich nicht mehr, warum ich das alles mache, weil die Verpackung wichtiger geworden war als der Inhalt."

Längst vergangene Zeiten, denn der Düsseldorfer stellt den Inhalt über alles. Dementsprechend reagierte er auf den Echo-Skandal auch mit der Rückgabe seiner acht Auszeichnungen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen