Startseite » Musik » Musik News » Taylor Swift: Sweeter Than Fiction musste auf den Markt!

Taylor Swift: Sweeter Than Fiction musste auf den Markt!

23.10.2013 - 12:00 Uhr

Taylor Swift (23) setzte sich gegen ihr Management durch und veröffentlichte eine neue Single.

Normalerweise ist es der Sängerin ('Love Story') von ihrem Team nicht erlaubt, ein Lied zwischen zwei Alben herauszubringen, aber die Amerikanerin wollte unbedingt ihren Teil zum Soundtrack von 'One Chance' beitragen. Die Tragikomödie erzählt die Geschichte von Paul Potts (43), der die Castingshow 'Britain's Got Talent' gewann und ein erfolgreicher Opernsänger wurde. "Ich musste darum kämpfen, denn normalerweise mache ich eine Pause zwischen Alben und gebe damit den Leuten die Möglichkeit, mich mal nicht im Radio zu hören", erklärte Taylor Swift im Interview mit 'Bbc Newsbeat'. "Ich musste betteln, dass ich es veröffentlichen darf, wo ich doch normalerweise ruhig sein sollte."

Die Künstlerin brachte 2012 ihr Album 'Red' heraus, das mit Songs wie 'We Are Never Getting Back Together' und 'I Knew You Were Trouble' die Charts dominierte. "Mein Management und mein Label sagten mir, dass es keine neue Musik geben soll, bis das nächste Album herauskommt", seufzte die Blondine. "Aber ich hatte den Film gesehen und wollte unbedingt etwas dazu beitragen."

Potts, der im Film von James Corden (35, 'History Boys') dargestellt wird, musste viele Hindernisse überwinden, um seinen Traum vom Singen zu verwirklichen, und Swift denkt, dass der Brite ein großes Vorbild für viele sein könnte: "Ich finde, dass dieser Film so unglaublich, so lustig, so süß und herzerwärmend ist und ich bin froh, ein Teil davon zu sein. Jeder, der den Film sieht, wird inspiriert sein, etwas zu machen, vielleicht einen Song zu schreiben und dem zu folgen, was sie lieben oder jemand anderen bei seinem Traum zu unterstützen", prophezeite Taylor Swift.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen