Startseite » Musik » Musik News » Taylor Swift macht keine allgemeine Musik

Taylor Swift macht keine allgemeine Musik

04.03.2019 - 05:39 Uhr

London - Taylor Swift ist bekannt für ihre autobiografischen Songtexte, in denen sie vor allem ihr Liebesleben thematisiert.

Zudem ist die Sängerin der Meinung, dass genau dies der Grund ist, warum ihre Musik bei ihren Fans so gut ankommt. In einem Brief für das britische "Elle Magazine" erklärte sie: "Ich denke, dass die Menschen heutzutage nach Anschluss und Komfort in der Musik, die sie hören, ihre Hände ausstrecken. (...) Wir möchten jemanden sagen hören: 'Das ist, was ich durchgemacht habe.‘ Das ist der Beweis, dass wir unsere eigenen Probleme überwinden können. Wir wollen nicht, dass unserer Pop-Musik allgemein ist. Ich denke, viele Musikliebhaber wollen einen biografischen Einblick in die Welt unserer Erzähler, ein Loch in der emotionalen Wand, die die Menschen um sich selbst herum aufgebaut haben, um zu überleben."

Taylor Swifts Liebe zum Songschreiben stammt übrigens von ihrer Liebe, Erinnerungen zu konservieren. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen