Startseite » Musik » Musik News » Taylor Swift: Ich hätte so viel für meine Masteraufnahmen gezahlt!

Taylor Swift: Ich hätte so viel für meine Masteraufnahmen gezahlt!

13.12.2019 - 07:44 Uhr

Los Angeles - Keine Summe wäre für Taylor Swift zu groß gewesen, wenn sie dafür die Rechte an ihren Masteraufnahmen bekommen hätte.

Doch diese Chance wurde ihr nie gewährt. Dem "Billboard Magazine" erzählte sie: "Ich habe zehn Jahre meines Lebens darauf verwendet, rigoros zu versuchen, meine Masteraufnahmen zu kaufen und dann wurde mir diese Möglichkeit verweigert. Und ich möchte einfach nicht, dass dies einem anderen Künstler passiert, wenn ich es verhindern kann. Ich möchte zumindest meine Hand heben und sagen: 'Das ist etwas, dass sich Künstler durch ihren Deal zurückverdienen dürfen sollten, nicht als Neuverhandlungstrick.‘ Gott, ich hätte so viel für sie gezahlt! Alles, damit mir meine eigene Arbeit gehört, aber dies wurde mir nicht gegeben." Deswegen wird Swift ihre Songs nächstes Jahr neu aufnehmen. Sie sagte weiter: "Der Grund dafür ist, dass ich will, dass meine Musik weiterlebt. Ich will, dass sie in Filmen oder Werbungen gespielt wird. Aber ich will das nur, wenn ich sie besitze."

Taylor Swift führt deswegen einen öffentlichen Kampf gegen ihren ehemaligen Plattenchef Scott Borchetta und dessen neuen Partner Scooter Braun. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen