Startseite » Musik » Musik News » Suzi Quatro über ihr Album No Control

Suzi Quatro über ihr Album No Control

14.05.2019 - 12:51 Uhr

München - Rock-Ikone Suzi Quatro ist zurück! Mit 68 Jahren ist sie fit wie mit 20 und rockt sich aktuell durch Deutschland.

Ende März hat die Rockröhre mit italienischen Wurzeln ihr Album "No Control" rausgebracht. Im Interview mit "hallo-münchen" verriet sie, ob sie ein Kontroll-Freak ist. Sie sagte: "Es war das erste Mal, dass ich ein Album selbst produzierte. Als Produzent muss man Anweisungen geben, Entscheidungen treffen. Mein Ehemann sagte: 'Du produzierst doch eh immer, weil du dauernd Anweisungen gibst' (lacht)" Das Album hat die 68-Jährige zusammen mit ihrem Sohn geschrieben. Dazu sagte sie: "Er wollte schon lange mit mir zusammenarbeiten. Wir schrieben drei Songs und dann wurden es immer mehr. Er hat auf meine Suzi-Quatro-Knöpfe gedrückt. Er hat Lieder geschrieben, die so klingen, wie er mich sieht." In die Quere kommen sich Mutter und Sohn dabei aber nicht. Sie sagte weiter: "Dieses Problem habe ich nicht. Wenn ich arbeite, vergesse ich alle Beziehungen. Ich bin dann nicht Mutter, sondern Künstlerin. Mein Sohn sagte einmal: 'Ich bin im Studio mit Suzi Quattro!' Und ich sagte bloß: Ja, das bist du."

Und hier die Live-Termine:

14.05. Rostock, StadtHalle Rostock
15.05. Hannover, Theater am Aegi
29.05. München, Circus - Krone - Bau
30.05. Frankfurt, Alte Oper Frankfurt
30.08. Open-Air Plauen, Parktheater Plauen
31.08. Open-Air Thale/Harz, Harzer Bergtheater Thale
01.09. Open-Air Kranichfeld, Freilichtbühne Niederburg
22.09. Leipzig, Gewandhaus zu Leipzig
28.09. Dortmund, Westfalenhalle / Halle 2
02.10. Kassel, Kongress Palais - Stadthalle
04.10. Wuppertal, Historische Stadthalle Wuppertal
05.10. Osnabrück, OsnabrückHalle - Europa-Saal
06.12. Suhl, Congress Centrum
07.12. Heilbronn, Festhalle Harmonie
13.12. Dresden, Konzertsaal im Kulturpalast
14.12. Jena, Sparkassen Arena
15.12. Nürnberg, Löwensaal
17.12. Schwerin, Sport- und Kongresshalle
18.12. Dresden, Konzertsaal im Kulturpalast Dresden
26.02.20 Wien, Wiener Stadthalle / Halle F
24.04.20 Neuruppin, Kulturkirche Neuruppin

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen