Startseite » Musik » Musik News » Susan Sarandon erinnert an John Lennon

Susan Sarandon erinnert an John Lennon

08.12.2010 - 07:27 Uhr

New York - In Erinnerung an John Lennon moderiert Susan Sarandon heute (08.12.) eine Radio-Show.

Auf Bbc Radio 2 wird heute die Sendung "John Lennon - The New York Years" ausgestrahlt. Darin kommen Lennons Gattin Yoko Ono, sein Sohn Julian, Elton John und David Bowie zu Wort. Und Sarandon sagte: "John Lennon liebte New York und New York liebte ihn... Der kreative Einfluss der Stadt inspirierte ihn zu seiner Musik. Einen solchen Frieden fühlte er nie während seiner Zeit mit den 'Beatles'."

Heute jährt sich der Todestag von John Lennon - heute vor genau 30 Jahren wurde er erschossen. Mark David Chapmann erschoss den damals 40-Jährigen auf offener Straße - vor seiner Wohnung im Dakota Building in New York.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen