Startseite » Musik » Musik News » Susan Boyle erleichtert nach Asperger-Diagnose

Susan Boyle erleichtert nach Asperger-Diagnose

09.12.2013 - 07:54 Uhr

London - Susan Boyle leidet am Asperger-Syndrom - und ist dennoch ziemlich erleichtert darüber.

Denn die Sängerin erfuhr erst 2012 davon und fühlte sich bis dahin immer ausgeschlossen, weil sie nicht wusste, weshalb sie anders war als die Menschen in ihrer Umgebung. Dem "Observer" sagte die 52-Jährige jetzt: "Es war eine falsche Diagnose als ich ein Kind war. Mir wurde gesagt, ich hätte einen Gehirnschaden. Ich wusste immer, dass es eine unfaire Bezeichnung war. Jetzt habe ich ein klares Verständnis davon, was falsch ist und ich fühle mich erleichtert und bin entspannter."

Als Asperger-Syndrom wird eine Entwicklungsstörung innerhalb des Autismusspektrums bezeichnet.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen