Startseite » Musik » Musik News » Super Bowl: Die Rolling Stones haben ihre Fans Handverlesen

Super Bowl: Die Rolling Stones haben ihre Fans Handverlesen

07.02.2006 - 11:00 Uhr

Detroit - Die "Rolling Stones" haben ihr Publikum beim Super Bowl handverlesen lassen.

Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, wurden einige Zuschauer wieder aus der Arena hinausbegleitet, weil sie nicht im Fernsehen gezeigt werden sollten. Ein Insider, der bei der Halbzeitshow der Rock-Band anwesend war, sagte: "Mick Jagger war verärgert darüber, dass so viele schlecht aussehende Menschen genau vor der Bühne standen. Das Personal wurde angewiesen, Karten von älteren Fans an junge, gutaussehende weiterzugeben."

Die "Rolling Stones" selbst, wurden übrigens auch zensiert. Der übertragende Sender "Abc" fühlte sich an zwei Stellen genötigt, die Texte der "Stones" auszublenden: In dem Klassiker "You start me up" mochte man dem Publikum die Zeile "You can make a dead man come" nicht zumuten, in dem aktuellen Song "Rough Justice" war es die Erwähnung des Begriffs "Cock" - der wird zwar in dem Stück vordergründig als Synonym für Truthahn benutzt, kann aber durchaus auch anders interpretiert werden.


Die Ausblendung der als jugendgefährdend identifizierten Textzeilen ist das Resultat von Janet Jacksons Entblößung beim Super Bowl vor zwei Jahren. Seit die Sängerin beim Endspiel der National Football League ihre linke Brust präsentierte, laufen die Bilder von der Veranstaltung mit fünf Sekunden Verzögerung über die Bildschirme.

Der Super Bowl ist eines der wichtigsten Sportereignisse in den Usa. Das Finale sehen jedes Jahr mehrere Millionen Menschen auf der ganzen Welt. Die Sieger des diesjährigen Super Bowl sind im übrigen die Pittsburgh Steelers. Sie besiegten die Seattle Seahawks mit 21:10.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen