Startseite » Musik » Musik News » Studie: Eminem ist der König der Wortgewandtheit

Studie: Eminem ist der König der Wortgewandtheit

23.07.2015 - 12:20 Uhr

Los Angeles - Kein anderer Musiker ist so wortgewandt wie Eminem.

Das hat eine Analyse von Musiktexten durch "Musixmatch" ergeben. Dafür wurden jeweils die längsten Songs der erfolgreichsten Künstler ganz genau unter die Lupe genommen und ermittelt, wie viele unterschiedliche Wörter diese enthalten. Eminem kam dabei auf 8.818 unterschiedliche Wörter und führt das Ranking deutlich vor Jay-Z mit 6.899 und 2Pac mit 6.596 Worten an. Der erste Nicht-Rapper ist auf Platz fünf zu finden, nämlich Bob Dylan, der auf 4.883 verschiedene Worte kommt. Nur auf dem 76. Rang ist mit gerade einmal 1.872 Worten übrigens eine der größten Bands der Musikgeschichte zu finden: Die "Beatles". In einem Statement teilte "Musixmatch" dazu allerdings mit: "Dies gibt uns nur einen Einblick in die Gedanken der unterschiedlichen Songwriter, und einige berühren das Herz mit nur wenigen Worten, während andere ein kompliziertes Bild mit Tausenden von Worten zeichnen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen