Startseite » Musik » Musik News » Streit um Song-Rechte: Simply Red nimmt alle ihre Songs neu Auf

Streit um Song-Rechte: Simply Red nimmt alle ihre Songs neu Auf

20.09.2005 - 06:36 Uhr

London - Die britische Band "Simply Red" will die alleinigen Rechte an ihren Songs haben.

Laut der britischen Zeitung "Sun" verfügt nämlich bisher die ehemalige Plattenfirma der Gruppe "East West Records" über die Lieder. Weil die sechs Jungs dem Unternehmen aber nicht die Lizenzen an ihrer eigenen Musik abkaufen wollen, nehmen sie nun einfach alle alten Songs noch einmal auf. Da es sich im Ergebnis dann um neue Versionen der Lieder handelt, können die Musiker auch selbst bestimmen, was damit passiert.

Frontmann Mick Hucknall trennte sich bereits vor fünf Jahren von "East End Records", um sein neues, eigenes Label "Simplyred.com" aufzumachen.

Übrigens: Am 14. Oktober erscheint das neue Album "Simplified". Die Single "Perfect Love" gibt es bereits ab dem 30. September zu kaufen

Für November kündigte die Band außerdem einige Auftritte in Deutschland, Österreich und der Schweiz an. Gespielt werden ab dem 14. November neue Interpretationen der alten Songs im Latino-Flair (Fan-Lexikon berichtete).

Hier die Tour-Daten im Überblick.

14.11. Hamburg Color Line Arena
16.11. Köln Kölnarena
17.11. Basel Avo Session
19.11. Mannheim Sap Arena
20.11. Frankfurt Festhalle
04.12. Wien Festhalle
07.12. Leipzig Arena
22.12. München Olympiahalle

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen