Startseite » Musik » Musik News » Dolly Parton: Verkauft sie alle Song-Rechte?

Dolly Parton: Verkauft sie alle Song-Rechte?

14.12.2020 - 15:41 Uhr

Los Angeles - Über 3.000 Songs sind aus der Feder von Dolly Parton entstanden.

Jetzt erwägt die 74-Jährige ihren gesamten Katalog zu verkaufen. Damit würde ein lukrativer Deal winken. In einem Interview mit "Music Week" sagte sie: "Ich besitze seit Jahren meinen eigenen Verlag. Es ist sehr wahrscheinlich, dass ich aus geschäftlichen Gründen, aus Nachlassplanung und aus familiären Gründen den Katalog verkaufe, den ich jetzt habe. Ich habe oft darüber nachgedacht und bin mir sicher, dass ich viel Geld dafür bekommen könnte."

Trotzdem sagte Dolly Parton: "Ich hätte immer noch die Kontrolle, egal an wen ich verkaufe, und meine Anerkennung für die Songs. Als Songwriter habe ich mich nie um das Geld gekümmert. Ich habe Geld verdient, aber ich wollte immer nur meinen Namen in meinen Songs haben."

(Foto: Dolly Parton Entertainment/Sony Music)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen