Startseite » Musik » Musik News » Storzmy: Ich lehne das ab

Storzmy: Ich lehne das ab

12.06.2020 - 16:06 Uhr

London - Stormzy sagt dem Kampf gegen Rassismus den Kampf an und fährt dafür schwere Geschütze auf.

Der Rapper verspricht der "Black Lives Matter"-Bewegung zehn Millionen Pfund. In einem Statement lässt der 26-Jährige laut "contactmusic.com" dazu verlauten: "Die unbequeme Wahrheit, bei der unser Land ständig versagt, sie anzuerkennen und zuzugeben, ist, dass schwarze Menschen in Großbritannien in jedem Aspekt des Lebens konstant einen Nachteil haben, einfach nur aufgrund unserer Hautfarbe. Ich habe das Glück, dass ich in dieser Position bin, in der ich bin und ich habe oft gehört, wie Menschen die Idee von Rassismus in Großbritannien verwerfen, in dem sie sagen: 'Wenn das Land so rassistisch ist, wie konntest du so erfolgreich werden?' Ich lehne das ab. Ich bin nicht das britische Beispiel dafür, was passiert, wenn eine schwarze Person hart arbeitet. Es gibt Millionen von uns. Es sind nicht nur einzelne. (...) Schwarze Menschen musste zu lange genug in einem unfairen Spiel mitmachen und dieses Versprechen ist eine Weiterführung des Kampfes, um endlich zu versuchen, das zu beenden."

Nach dem brutalen Mord am Afroamerikaner George Floyd ist es auch in Großbritannien zu zahlreichen Anti-Rassismus-Protesten gekommen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen