Startseite » Musik » Musik News » Stone Roses feiern Reunion!

Stone Roses feiern Reunion!

19.10.2011 - 06:50 Uhr

London - Die "Stone Roses" wagen eine Reunion. Nach 15 Jahren wollen Ian Brown, John Squire, Gary "Mani" Mounfield und Alan "Reni" Wren wieder ein Album rausbringen - und auch noch auf Tour gehen.

Mitgeteilt hat dies die Band gestern (18.10.) - und zwar im Rahmen einer Pressekonferenz. Laut der "Sun" sagten die Herren: "Unser Plan ist es, die Welt zu erschüttern. Nächstes Jahr werden wir um die Welt reisen... Das wird kein Trip, der die Erinnerungsstraße entlang führt, wir haben neue Songs."

Die "Stone Roses" gründeten sich 1984. Sie zählten in den 80er und 90er Jahren zu den einflussreichsten Bands Englands. Im Oktober 1996 löste sich die Alternative-Rock-Band aber auf. Das Ende kam mit John Squire. Der Gitarrist verließ 1996 die Gruppe - kurz danach war die ganze Band am Ende.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen