Startseite » Musik » Musik News » Sting veröffentlicht neues Album

Sting veröffentlicht neues Album

10.10.2006 - 09:39 Uhr

Los Angeles - Sting hat ein neues Album am Start. "Songs From The Labyrinth" steht hierzulande seit dem 06. Oktober in den Verkaufsregalen.

Der Sänger schlägt allerdings etwas ungewohnte Töne an: Eigens für die Platte brachte er sich selbst das Lautespielen bei, so amerikanische Medienberichte. Zudem holte sich Sting einen professionellen Lautespieler mit ins Boot. Die Songs sind allesamt gecovert - und zwar von dem 1626 verstorbenen Komponisten John Dowland. Ein altertümliches Werk also, das nicht dem üblichen Sting-Sound entspricht. Trudie Styler, der Frau des Sänger, findet es allerdings "ganz fantastisch".

Bereits seit einiger Zeit ist bekannt, dass Sting ein mittelalterliches Album auf den Markt bringen will. Der Sänger erklärte damals, er interessiere sich schon seit über 25 Jahren für die Werke von John Dowland und lerne bereits seit einiger Zeit Laute zu spielen: "Es macht zwar keinen Sinn, aber ich war noch nie logisch."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen