Startseite » Musik » Musik News » Cat Stevens arbeitet an einem Musical

Cat Stevens arbeitet an einem Musical

06.09.2005 - 07:50 Uhr

Stockholm - Sänger Yusuf Islam, ehemals bekannt als Cat Stevens, übt sich derzeit als Musical-Produzent.

Wie der schwedische Radiosender P2 berichtet, arbeitet der Sänger seit zwei Jahren mit dem schwedischen Theater- und Tv-Regisseur Anders Albien an dem Werk. Es soll den Titel "Moonshadow" tragen - nach einem der größten Hits des Sängers. Das Musical wird aber nicht von Cat Stevens' Leben handelt, sondern sich ausschließlich um dessen Musik drehen. Verwendet wurden in erster Linie seine größten Hits aus den 60er und 70er Jahren - welche Titel das genau sind, ist aber nicht bekannt. Das Musical "Moonshadow" ist aber noch lange nicht vollendet, heißt es. Erst in ein paar Jahren soll es nämlich Premiere feiern. Weitere Einzelheiten, wie etwa potentielle Darsteller, sind nicht bekannt.

Übrigens: Bereits im Juli vergangenen Jahres deutete Cat Stevens an, dass er möglicherweise an einem Musical arbeite. Er sagte: "Es ist wohl so, dass in der nächsten Zeit noch ein paar Sachen herauskommen werden, aber ich kann dazu momentan noch nicht viel sagen, aber es gibt da doch einige hochinteressante Projekte." Eines davon könnte ein Musical sein, so der Sänger (Fan-Lexikon berichtete).

Cat Stevens, alias Yusuf Islam, verkaufte in den 1960er und 1970er Jahren rund 50 Millionen Alben und wurde mit Hits wie "Wild World" und "Moonshadow" weltberühmt. Ende 1970er Jahre konvertierte Stevens zum Islam und änderte seinen Namen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen