Startseite » Musik » Musik News » Sting: alte Songs, neuer Glanz

Sting: alte Songs, neuer Glanz

09.07.2010 - 10:57 Uhr

Berlin - Alte Songs in neuem Glanz... So könnte man die neue Platte von Sting auch beschreiben.

Auf "Symphonicties" erweckt der Sänger ältere Werke von "Police" und seiner Solo-Karriere wieder zum Leben. So gibt Sting zum Beispiel "Next To You", "Every Little Thing She Does Is Magic" und "Roxanne" zum Besten - und alles wird begleitet und umrahmt von einem großen Orchester. Sting erklärte: "Die Zusammenarbeit mit dem Chicago Symphony Orchestra und dem Phildelphia Orchestra war wirklich ein Höhepunkt meiner Karriere. Ich freue mich sehr über diese neue Gelegenheit, mit dem Royal Philharmonic Concert Orchestra auf Tour zu gehen und die Songs, die ich seit vielen Jahren singe, neu zu interpretieren" Die aufwendigen klassischen Arrangements stammen freilich nicht von Sting, dafür holte er sich Profis wie Jorge Calandrelli, Rob Mathes oder Vince Mendoza ins Boot. Die Produktion von "Symphonicties" übernahm der Sänger allerdings selbst. Ab heute (09.07.) ist die Platte im Handel erhältlich.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen