Startseite » Musik » Musik News » Bing Crosby und die tiefe Bedeutung von White Christmas: Eine musikalische Perle, die niemals ihren Glanz verlor

Bing Crosby und die tiefe Bedeutung von White Christmas: Eine musikalische Perle, die niemals ihren Glanz verlor

12.12.2023 - 18:00 Uhr

Der Name Bing Crosby ist in der Musikwelt fest verankert. Der außergewöhnliche Künstler, der 1977 im Alter von 74 Jahren verstarb, ist immer noch ein unkonventioneller Star, dessen Einfluss die Musikszene prägte.

Indem er 1942 die meistverkaufte Single aller Zeiten veröffentlichte, hinterließ er ein bemerkenswertes Zeugnis seiner musikalischen Brillanz, das bis heute bewundert wird. Nun wird ein ganz besonderer Teil seiner musikalischen Geschichte von seiner Familie in Form von 'Bing Crosby's Christmas Gems' geteilt.

Harry, Crosbys Sohn, offenbarte in einem Interview mit Fox News Digital das tiefe Verständnis seines Vaters für die grundlegende Bedeutung von 'White Christmas'. Er erklärte, wie aufgeregt die ganze Familie ist, diese musikalischen Juwelen zu teilen. "Es ist schwer zu glauben, dass es fast 50 Jahre sind, seit wir unseren geliebten Vater verloren haben..." reflektierte Harry. "Wir hatten den Wunsch, einen Teil von ihm, der uns so am Herzen liegt, mit der Welt zu Weihnachten zu teilen. Und was könnte besser geeignet sein, als seine immerwährende Liebe zu 'White Christmas', dem festlichen Liedklassiker, der viele Menschen berührt hat und einen besonderen Platz in seinem Herzen hatte. Er wurde nie müde, es zu singen. Dieses Lied hatte vielschichtige Bedeutungen für so viele Menschen, was ihm sehr bewusst war, und es hat ihn immer mit Freude erfüllt. Er spürte die kraftvolle Wirkung dieses Liedes auf die Menschen und war immer wieder positiv überrascht davon. Besonders faszinierte ihn die Reinheit des Liedes und wie es die Leute weiterhin berührt, was ihn stets bescheiden hielt."
Harry, der Sohn von Bing Crosby und seiner Frau Henrietta Grew, die 1957 tragisch verstarb, betonte weiterhin, dass er seinen Vater eher als liebevollen Familienvater sah, als als den weltberühmten Sänger und Entertainer, der er war. Für ihn stand seine Familie immer an erster Stelle und das ist das Bild, welches in Harrys Herzen fest verankert ist.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen