Startseite » Musik » Musik News » Stevie Wonder: Musikalische Hommage an Prince

Stevie Wonder: Musikalische Hommage an Prince

16.09.2016 - 08:30 Uhr

Stevie Wonder (66) ehrt Prince (+57).

Der Sänger ('I Just Called to Say I Love You') gehört zu den Freunden und Fans des verstorbenen Musikers ('Purple Rain'), die ihm am 13. Oktober während des Official Prince Tributes ein Denkmal setzen wollen. Die Veranstaltung wird in Princes Heimat Minnesota stattfinden. Neben Stevie Wonder sollen unter anderem Christina Aguilera (35, 'Change'), Chaka Khan (63, 'Ain't Nobody'), John Mayer (38, 'Your Body Is a Wonderland'), Anita Baker (58, 'Sweet Love') und Morris Day (58, 'Jungle Love') auftreten. Begleitet werden die Stars dabei von Morris Hayes (53), dem langjährigen Keyboardspieler des Künstlers, sowie Mitgliedern seiner Band 3rdEyeGirl ('Pretzelbodylogic').

"Die Familie freut sich sehr darauf, der Welt die Möglichkeit zu geben, an dem Tribut für unseren Bruder Prince teilzunehmen", erklärte Sharon Nelson, die Schwester der Musiklegende, in einer Pressemitteilung.

Glaubt man Gerüchten, sollte das Event ursprünglich eigentlich im neuen Nfl-Stadion in Princes Heimatstadt Minneapolis stattfinden. Nun wird das Konzert allerdings im kleineren Xcel Energy Center in St. Paul abgehalten.

Dass Stevie Wonder Teil der Hommage sein wird, überrascht eigentlich nicht. Schließlich standen die beiden schon oft gemeinsam auf der Bühne und waren auch privat befreundet. Kurz nach Princes Tod konnte sich der Amerikaner allerdings nicht vorstellen, ein Lied seines verstorbenen Freundes zu performen.

"Ich glaube, ich würde wahrscheinlich zusammenbrechen, wenn ich jetzt einen Song singe", gestand Stevie damals gegenüber 'CNN'. "Ich bin einfach nur froh, dass ich ihm sagen konnte 'Ich liebe dich', als ich ihn das letzte Mal sah."

Inzwischen ist Stevie Wonder glücklicherweise in der Lage die Songs von Prince zu singen und seinem Freund damit Tribut zu zollen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen