Startseite » Musik » Musik News » Stefan Dettl & die pure 70er-Musik

Stefan Dettl & die pure 70er-Musik

04.10.2012 - 09:49 Uhr

Augsburg - Stefan Dettl ist auf Tour! Am Samstag (06.10.) geht es für Stefan Dettl und seine Band los.

In Augsburg spielt Dettl im Rahmen von "Masters of Rock", dann folgen zum Beispiel Auftritte in München, Konstanz, Regensburg oder Burghausen. Und im Gepäck hat Stefan Dettl stets seine Platte "Summer of Love". Irgendwie eine Hommage an die 70er, so der Musiker im Firstnews-Interview: "Wenn ich die Musik machen würde, mit der ich aufgewachsen bin, also 90er Jahre, dann würde ich 'Cotton Eye Joe' und Whigfield singen, also irgendwelche Euro-Dance-Geschichten. Es ist aber so, dass die Musik der 60er und 70er sehr interessant war und Rock-Musik mich persönlich interessiert. Jetzt sind wir noch ein bisschen tiefer eingetaucht in die Geschichte und haben, wie die Woodstock-Bands, wirklich nur Verstärker auf der Bühne, angeschlossen, Schlagzeug und los geht's. Das macht bei den Konzerten super viel Spaß. Weil die Menschen das, glaube ich, auch möchten, die möchten das hören und spüren, was auf der Bühne passiert, mit allen Fehlern, Ecken und Kanten. Und so hat uns das zur 60er- und 70er-Jahre-Musikszene gebracht und dadurch auch zur Hippie-Zeit."

Die Tour-Termine von Stefan Dettl:

06.10. - Schwabenhalle, Augsburg
07.10. - L.A., Cham
08.10. - Sommerkeller, Straubing
09.10. - Theaterfabrik, München
10.10. - Stadthalle, Erding
11.10. - bigBox, Kempten
12.10. - Westpark, Ingolstadt
13.10. - Wandelhalle, Bad Wiessee
14.10. - Kulturladen, Konstanz
15.10. - Sporthalle, Sulzemoos
16.10. - Salute Club, Weiden
17.10. - Alte Mälzerei, Regensburg
18.10. - Good Bye Übersee, tba
26.10. - Stadtsaal, Burghausen
03.11. - Zeltl'n, Waging
22.03. - Eventhalle Strobel, Selbitz
23.03. - Alte Brauerei, Annaberg-Buchholz
31.05. - Hachinger Halle, Eisenhofen

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen