Startseite » Musik » Musik News » Stefan Dettl bleibt entspannt

Stefan Dettl bleibt entspannt

06.07.2012 - 11:17 Uhr

Ausburg - Der Mann ist zwar erst 31 Jahre alt und doch gehört er quasi schon zum bayerischen Kulturgut: Stefan Dettl.

Spätestens seit Dettl mit seiner Band "La BrassBanda" Erfolge feiert - und das nicht nur in Bayern. Jetzt hat er sein zweites Solo-Album am Start: nach "Rockstar" kam "Summer of Love" - innerhalb nur eines Jahres hat Dettl die beiden Scheiben vorgelegt. Klingt nach Stress. Doch ein Bayer bleibt entspannt, so Dettl im Firstnews-Interview: "Ach es passt eigentlich (lacht). Ich glaube, das ist eine Geschichte, die man ein bisschen vergessen hat, dass ein Musiker, der das hauptberuflich macht, das einfach jeden Tag macht. Und dann bist du es gewöhnt, dass du jeden Tag produktiv bist, oder Pressetermine hast, oder Proben hast - und das macht ziemlich viel Spaß. Ich fühle mich gar nicht gedrängt und genötigt, Musik zu machen. Es ist eher so, dass ich zur Plattenfirma gehe und sage, ich hätte da mal wieder eine Scheibe. Und die sagen, wie schon wieder? Ja natürlich, macht ja Spaß und dann muss das einfach auch raus."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen