Startseite » Musik » Musik News » Startagebuch - DAS mega erfolgreiche TV Format von Super RTL geht in die 4. Runde:

Startagebuch - DAS mega erfolgreiche TV Format von Super RTL geht in die 4. Runde:

28.05.2009 - 15:14 Uhr

Eine Band wird über 3 Monate mit der Kamera begleitet, aufgezeichnet und in 60 Episoden à 5 Minuten jeden Tag auf Super RTL ausgestrahlt.

Parallel läuft jeden Tag 3x ein Videoclip der Band und Super RTL bewirbt die Tonträger im Jahr 2009 mit über 1.000.000 Euro. Klar es geht um Cherona.

Bisher wurde das Startagebuch von den Bands Banaroo (2005), Yoomiii (2006) und BeFour (2007) ausgestrahlt. In Deutschland, Österreich und der Schweiz konnten sich diese Bands ganz oben, sowohl in den Single- als auch Albumcharts platzieren und riesige Stückzahlen realisieren: Banaroo = 800.000 Einheiten, Yyoomiii = 150.000 Einheiten, Befour = 500.000 Einheiten.

Mit der Band Cherona wird das bereits mit großem Erfolg bestehende TV Format 2009 weiterentwickelt. Ihr Debütalbum "Sound of Cherona" veröffentlichen sie am 05.06.2009!

Die vier Cheronas Milla, David, Enrico und Vicky wurden in einem monatelangen, geheimen und knallharten Casting von einem Team professioneller Talentscouts in Deutschland, Belgien und den Niederlanden aus insgesamt 850 jungen Künstlern ausgewählt.

An die Bewerber wurden dabei höchste Anforderungen gestellt: Nicht nur Gesang und Tanz wurden unter die Lupe genommen, auch Spontanität und Kreativität vor laufenden TV-Kameras gehörte zu den Qualifikationskriterien. Gefragt waren aber auch Look und Ausstrahlung. In Interview-Situationen mussten die Kandidaten beweisen, dass sie in der Lage sind, sich selbst und ihre Band adäquat zu präsentieren, ohne sich dabei allerdings selbst untreu zu werden, sondern stets authentisch zu bleiben. Insgesamt 32 Kandidaten schafften den harten Weg ins finale Casting in Köln - doch nur vier kamen in Frage.

Dieses Quartett überzeugte letztendlich alle: Enrico, Vicky, Milla und David.

Mit dem catchy Dance-Pop-Smash "Ching Chang Chong" veröffentlichten sie bereits erfolgreich am 24. April ihre Debütsingle.

Nun darf man gespannt sein, ob Cherona die das Erbe von Befour, Banaroo & Yoomiii antreten, genauso erfolgreich werden wie Ihre Vorgänger und vielleicht sogar noch erfolgreicher werden...

MCS - MARKETING & COMMUNICATION SERVICES

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen