Startseite » Musik » Musik News » Super RTL Band Cherona tritt das Erbe von Banaroo, beFour und Yoomii an

Super RTL Band Cherona tritt das Erbe von Banaroo, beFour und Yoomii an

06.04.2009 - 15:55 Uhr

Am 20. April um 16.15 Uhr ist es soweit: Mit dem Start der neuen Staffel des Erfolgs-TV-Formats "Cherona - Das Star-Tagebuch" im Programm von SUPER RTL tritt das neugegründete Pop-Quartett Cherona das Erbe der Top-Ten-Acts Banaroo, Yoomiii und beFour an.

Seit dem Start der Dokusoap-Reihe im Jahre 2005 konnten die drei genannten Formationen zahlreiche Hitsingles und -alben landen, die vielfach mit Edelmetall-Awards ausgezeichnet wurden. Alleine das Quartett beFour konnte seit Juli 2007 vier Longplayer in den deutschen Top Ten platzieren, die sich zusammen mehrere 100.000 Mal verkauften.

Die vier Cheronas Milla, David, Enrico und Vicky wurden in einem monatelangen, geheimen und knallharten Casting von einem Team professioneller Talentscouts in Deutschland, Belgien und den Niederlanden aus insgesamt 850 jungen Künstlern ausgewählt. An die Bewerber wurden dabei höchste Anforderungen gestellt: Nicht nur Gesang und Tanz wurden unter die Lupe genommen, auch Spontanität und Kreativität vor laufenden TV-Kameras gehörte zu den Qualifikationskriterien. Gefragt waren aber auch Look und Ausstrahlung. In Interview-Situationen mussten die Kandidaten beweisen, dass sie in der Lage sind, sich selbst und ihre Band adäquat zu präsentieren - ohne sich dabei allerdings selbst untreu zu werden, sondern stets authentisch zu bleiben. Insgesamt 32 Kandidaten schafften den harten Weg ins finale Casting in Köln - doch nur vier kamen in Frage. Dieses Quartett überzeugte letztendlich alle: Enrico, Vicky, Milla und David.

Mit dem catchy Dance-Pop-Smash "Ching Chang Chong" veröffentlichen Cherona am 24. April ihre Debütsingle.

MCS - MARKETING & COMMUNICATION SERVICES

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen