Startseite » Musik » Musik News » Spotify: Calvin Harris erreicht einen Meilenstein

Spotify: Calvin Harris erreicht einen Meilenstein

09.09.2014 - 09:57 Uhr

London - Calvin Harris ist der beliebteste britische Künstler auf Spotify. Der schottische DJ hat jetzt die Marke von einer Milliarde Streams geknackt - dies hat vor ihm noch kein britischer Solo-Künstler geschafft.

Selbst Stars wie Adele, Paul McCartney oder Elton John können dem 30-Jährigen nicht das Wasser reichen. Vor allem seine aktuelle Hit-Single "Summer" kommt bei den Usern des Musikstreaming-Dienstes gut an: Über 160 Millionen Mal wurde der Track bislang weltweit gestreamt. Der Vize-Präsident von Columbia Records, wo Harris unter Vertrag ist, sagte dazu: "Dies ist ein bahnbrechender Erfolg für Calvin und er verdient die Anerkennung, dass er in der Elite der Weltstars angekommen ist."

Kein DJ verdient übrigens so viel wie Calvin Harris. Zum zweiten Jahr in Folge führt der Schotte im "Forbes"-Magazin das Ranking der erfolgreichsten DJs an. Demnach nahm der Musiker im letzten Jahr 66 Millionen Dollar ein. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen