Startseite » Musik » Musik News » Spotify: Ab jetzt gibts eine Playlist für Haustiere

Spotify: Ab jetzt gibts eine Playlist für Haustiere

20.01.2020 - 05:25 Uhr

Berlin - Als gewissenhafter Haustierbesitzer möchte man seinem Vierbeiner ja die Wartezeit bis Herrchen oder Frauchen heimkommt gerne verkürzen.

Dass Hunde oder Katzen durchaus auf Musik reagieren, ist ja bekannt, wobei es jeweils sowohl abhängig vom Charakter des Tiers, als auch von der rythmischen Geräuschkulisse ist, ob diese bei den Haustieren ankommt oder nicht. Wie "heute.at" berichtet, hat "Spotify" dafür jetzt eine Musik-App entwickelt, die sich auf die individuellen Bedürfnisse der Tiere einstellen kann. Dazu muss man nur ein paar Daten zu seinem felligen Freund eingeben, zum Beispiel entspannt, schüchtern oder neugierig, dann generiert die App je nach Eigenschaften und Charaktermerkmale, die passende Playlist. Laut einer Studie von "Spotify", in der 5.000 Nutzer in den USA, Großbritannien und Australien befragt wurden, kam heraus, dass 71% der befragten Besitzer ihren Haustieren Musik vorspielen und 69% ihnen sogar etwas vorsingen. 57% tanzen sogar mit ihren Haustieren.

Man kann in der App übrigens nicht nur Hund oder Katze anklicken, sondern auch Vögel, Leguan oder Hamster.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen