Startseite » Musik » Musik News » Spiderman-Musical: Bono über die Anfänge

Spiderman-Musical: Bono über die Anfänge

15.06.2011 - 14:23 Uhr

New York - Am Abend (14.06.) feierte das Musical "Spiderman: Turn Off The Dark" seine Permiere.

Endlich lief das Stück am Broadway in New York an. Es ist das teuerste in der Geschichte des Broadways - und: die Musik stammt aus den Federn von Bono und The Edge. Bono zeigte sich auf dem roten Teppich sichtlich zufrieden, er erklärte, er hoffe, das Publikum würde das Musical lieben. Obwohl er davon nicht von Anfang an überzeugt war. Bono sagte. "Die erste Version war toll anzusehen. Es war sehr innovativ. Da war eine Art Magie, aber die Geschichte funktioniert trotzdem nicht. Also meinte ich, zum Erfolg würden noch zenn Prozent fehlen." Und The Edge ergänzte: "Sie meinten aber, Broadway-Shows sind nie fertig - und das öffnete uns Tür und Tor." Und so, so Bono abschließend, sei das "Spiderman"-Musical doch noch ein Kunstwerk geworden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen