Startseite » Musik » Musik News » Bono glücklich über Spiderman-Erfolg

Bono glücklich über Spiderman-Erfolg

05.01.2012 - 10:00 Uhr

Große Freude: Bono (51) ist vom Erfolg seines 'Spiderman'-Musicals ganz schwindelig.

Die irischen Musiker der Band U2 ('Sunday Bloody Sunday') um Frontmann Bono schrieben Musik und Texte für das Broadway Musical 'Spider-Man Turn Off The Dark'  und freuen sich, dass die Show beim Publikum so gut ankommt: In der letzten Woche von 2011 fuhr das Stück mit neun Vorführungen umgerechnet knapp 2,3 Millionen Euro ein.

Zu Beginn schien das Projekt nicht unter einem guten Stern zu stehen - Darsteller wurden krank, es gab miese Kritiken, der Start musste verschoben werden und einer der Produzent verstarb unerwartet.

"Trotz all der Probleme gab es Magie auf der Bühne. Alles war etwas chaotisch und durcheinander, nachdem unser Produzent Tony Adams gestorben war", verkündete Bono in einem Stellungnahme. "Aber die Nachrichten dieser Woche machen uns ganz schwindelig und wir heben die Gläser auf Tony, auf unsere unermüdlichen Schauspieler, unsere Crew und unser Kreativ- und Produktionsteam."

Das Musical 'Spider-Man Turn Off The Dark' wurde von Kritikern im Vorfeld als der größte Flop des Broadway bezeichnet, die großen Zuschauerzahlen scheinen dies nun zu widerlegen.

U2-Musiker The Edge zeigte sich nun ebenfalls begeistert und bedankte sich herzlich beim Publikum. "Das zeigt doch einfach nur, dass man einen richtigen Superhelden nicht am Boden halten kann. Dies ist ein toller Tag für jeden, der an der Show beteiligt war. Das Broadway-Publikum hat mit den Füßen abgestimmt", jubelte der Bandkollege von Bono.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen