Startseite » Musik » Musik News » U2: Spiderman-Musical ist klasse

U2: Spiderman-Musical ist klasse

30.06.2009 - 11:19 Uhr

New York - U2 freuen sich sehr auf das Musical "Spiderman: Turn Off The Dark".

Der Grund: Bono und The Edge sind für die Musik zuständig. Außerdem, so The Edge, könnten sie sich doch sehr in "Superman" alias "Peter Parker" hineinversetzen: "Das ist ein bisschen wie die Geschichte eines jeden Rock-and-Roll-Stars - in einer bizarren Art und Weise. Wahrscheinlich jeder Rock-Star hat seine Karriere in der Schule begonnen - als Streber. Das einzige Bestreben war es, Songs zu schreiben, Gitarre zu lernen, zu singen oder Schlagzeug zu spielen. Einige von uns endeten eben in großen Bands." Und Bono ergänzte: "Ich bin wohl eher der 'Green Goblin', Edge ist der Streber." Übrigens: "The Green Goblin" ist einer der Bösewichte aus "Spiderman". Natürlich wird dieser auch im Musical seinen Platz finden.

"Spiderman: Turn Off The Dark" soll 2010 den Broadway erobern. Derzeit wird noch die Schauspielerriege zusammengestellt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen