Startseite » Musik » Musik News » Soul Asylum: Das Neue Album verspricht Tiefe Einblicke

Soul Asylum: Das Neue Album verspricht Tiefe Einblicke

27.06.2006 - 08:56 Uhr

Los Angeles - "Soul Asylum" bringen ein neues Album auf den Markt. Es ist ihr erstes Werk seit acht Jahren.

Die Platte soll "The Silver Lining" heißen und in den Usa am 11. Juli raus kommen. "Soul Asylum" musste in den letzten Jahren einiges durchmachen. Letztes Jahr starb Bassist Karl Mueller an Krebs, er spielte aber vor seinem Tod noch einige Tracks für das neue Album ein. Fontmann Dave Pirner erklärte, er hätte den Titel des Albums aus persönlichen Gründen gewählt. Er spiegle seine Erfahrungen mit dem Tod von Karl Mueller wieder. Er sagte: "Es gibt ein Licht am Ende des Tunnels und es bleibt nichts als Hoffnung."

Das letzte Album von "Soul Asylum" trug den Namen "Grave Dancers Union" und erschien 1998. Die daraus stammende Single "Runaway Train" war ein weltweiter Erfolg.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen