Startseite » Musik » Musik News » Sommerhit 2018 kommt von El Profesor mit Bella Ciao

Sommerhit 2018 kommt von El Profesor mit Bella Ciao

26.07.2018 - 07:00 Uhr

Baden-Baden - Den diesjährigen Sommerhit für Deutschland liefert El Profesor mit "Bella Ciao".

Damit entthront der hierzulande noch recht unbekannte Musiker den Vorgänger von 2017 Luis Fonsis "Despacito". Das berichtet "GfK Entertainment". Demnach entstand "Bella Ciao" bereits vor über 100 Jahren und entwickelte sich im Zweiten Weltkrieg zur Hymne der italienischen Partisanen. Dr. Mathias Giloth, Geschäftsführer von "GfK Entertainment", meinte dazu: "Nach dem spanischsprachigen 'Despacito‘ im vergangenen Jahr setzt sich nun ein italienischer Song durch. Der eigentlich ernste Text wird durch die Club-Sounds von Hugel aufgelockert und tanzbar gemacht. Auch dank der zahlreichen weiteren Coverversionen ist 'Bella Ciao‘ ein Phänomen, an dem man nicht vorbeikommt. Ein verdienter Sommerhit!"

"Bella Ciao" wurde beispielsweise von Popmusiker Mike Singer, den Musketier-Rockern "D'Artagnan", Schlagersänger Ikke Hüftgold, den Rappern Juri, Sun Diego & Scenzah sowie Frankreichs Superstar Maître Gims gecovert.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen