Startseite » Musik » Musik News » Söhne Mannheims & Co. singen für Erde & Mensch

Söhne Mannheims & Co. singen für Erde & Mensch

19.05.2008 - 15:28 Uhr

München - Ich + Ich, Silbermond und die Söhne Mannheims engagieren sich für ein soziales Projekt.

Zusammen haben sie das Album mit dem Namen "Erde & Mensch" aufgenommen. Initiiert wurde das Musikprojekt von Sio Steinberger, einem Sozialarbeiter, Sänger und Produzenten. Er wollte mit "Erde & Mensch" auf in Not geratene Kinder aufmerksam machen. Steinberger sagte dazu: "Jedes Kind hat das Recht auf liebevolles Aufwachsen." Deshalb sollen sämtliche Einnahmen aus den CD-Verkäufen dem Verein "Erde & Mensch" zugute kommen. Auf dem Sampler finden sich Silbermond, die Söhne Mannheims, Ich + Ich, "Clucha Candela", Rio Reiser & Alan Woerner, Zweitfrau, Rapsoul und Mia Aegerter. Jede Band, jeder Künstler steuerte ein Lied zum Album bei. Die Mitglieder von Silbermond sagten über das Projekt: "...Wir machen bei diesem Projekt mit, weil wir daran glauben, dass Musik zum nachdenken anregen kann. Und wenn das auch nur bei einem Menschen, der diese CD hört, funktioniert, dann hat sich dieses Projekt schon allemal gelohnt." Weitere Einzelheiten "Erde & Mensch" sind auf www.erdeundmensch.de zu finden.

Übrigens: Die Single "Erde & Mensch" soll am kommenden Freitag (23.05.) auf den Markt kommen. Das dazugehörige Album gibt es ab dem 10. Juni.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen