Startseite » Musik » Musik News » So Solid Crew: Carl Morgan muss Lebenslang ins Gefängnis

So Solid Crew: Carl Morgan muss Lebenslang ins Gefängnis

30.10.2005 - 11:57 Uhr

London - Der Rapper Carl Morgan von der britischen Band "So Solid Crew" muss für mindestens 30 Jahre hinter Gitter.

Britischen Presseberichten zufolge wurde der 24-Jährige vom Londoner Strafgericht Old Bailey für schuldig befunden, den gleichaltrigen Colin Scarlett erschossen zu haben. Im vergangenen Jahr kam es zu dem folgenträchtigen Streit, als sich Morgan mit Scarlett um dessen Ex-Freundin stritt. Zunächst prügelten sich die beiden - der Rapper verlor aber das Duell, wollte sich anschließend rächen und erschoss seinen Gegner. Zunächst floh Morgan, stellte sich aber später der Polizei.

Erst im Juni 2003 war Jason Phillips, alias G-Man, von "So Solid Crew" wegen illegalen Besitzes einer geladenen Pistole zu vier Jahren Haft verurteilt worden (Fan-Lexikon berichtete).

Die aus ursprünglich 20 Mitgliedern bestehende Band "So Solid Crew" macht seit ihrer Gründung mit Drogen und Waffenbesitz Schlagzeilen. In Großbritannien ist die Rap-Band stark umstritten und es wird ihren Mitglieder immer häufiger vorgeworfen, zu Gewalt anzustiften und die Gangster-Kultur zu verherrlichen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen