Startseite » Musik » Musik News » Smashing Pumpkins touren mit Ex-Schlagzeuger

Smashing Pumpkins touren mit Ex-Schlagzeuger

24.06.2015 - 14:43 Uhr

Los Angeles - Die Smashing Pumpkins sind um ein zweites Gründungsmitglied reicher - zumindest vorübergehend.

Denn Jimmy Chamberlin wird bei der aktuellen Tour wieder am Schlagzeug sitzen. Der Drummer war bereits 1989 mit dabei, als die Band ins Leben gerufen wurde, 2009 stieg er aus. Im Interview mit "USA Today" verriet Mastermind Billy Corgan, warum er seinen alten Weggefährten wieder mit ins Boot geholt hat. Er sagte: "Wir fanden uns plötzlich in der Situation wieder, dass wir niemanden dafür hatten. Du kannst dir nicht einfach jemanden schnappen und sagen, 'Spiel das Schlagzeug zu diesem Song der Smashing Pumpkins.‘ Jimmys Schlagzeugparts sind technisch unglaublich anspruchsvoll und differenziert, und nur ganz wenige Leute können da einspringen und das spielen." Ob die Zusammenarbeit auch über die am 07. Juli startende Tour hinausgehen wird, ließen er allerdings aber offen.

Seit dem Ausstieg von Jimmy Chamberlin haben die Smashing Pumpkins übrigens keinen festen Schlagzeuger mehr. An den Drums saßen unter anderem Tommy Lee ("Mötley Crüe") oder auch Brad Wilk (Rage Against The Machine).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen