Startseite » Musik » Musik News » Slash klimpert immer noch gerne auf seiner Gitarre

Slash klimpert immer noch gerne auf seiner Gitarre

16.05.2012 - 15:00 Uhr

Erstaunlich: Slash (46) hat noch lange nicht genug Gitarre geübt.

Der außergewöhnliche Gitarrist ('Beautiful Dangerous') spielte früher die erste Gitarre bei der Band 'Guns N' Roses' und glänzte mit seinem fantastischen Gitarrenspiel. Doch der Star hat noch lange nicht das Gefühl, gut genug zu sein und übt in seiner Freizeit so viel er kann. "Ich spiele Gitarre und das hat mich die letzten dreißig Jahre auf Trapp gehalten. Ich weiß gar nicht, wie ich das sagen soll, ohne übertrieben zu klingen, aber ich bin immer noch wahnsinnig verliebt darin, besser an der Gitarre zu werden und Dinge damit anzustellen", berichtete der Beau in einem Interview mit der Zeitschrift 'Kerrang!'. Er übe, wann immer sich die Gelegenheit dazu ergebe. "Ich sitze eigentlich die ganze Zeit da und klimpere auf der Gitarre. Aber ich gehe damit niemandem auf die Nerven, denn ich bin ein sehr privater Klimperer. Ich klimpere im Bus oder in der Garderobe oder im Hotelzimmer, aber ich mache das ganz leise, weil ich auch nicht will, dass die Leute mich üben hören oder wie ich an neuen Sachen arbeite. Ich bin kein lästiger Klimperer."

Slash steht außerdem noch auf Horror-Filme. Er hat seine eigene Produktionsfirma namens 'Slasher Films' und will bei seinen neuen Werken die Spannung wieder hineinbringen. "Die Filme aus den 60er und 70er Jahren hatten eine psychologische Dimension, die einen wirklich packte. Der Grusel-Faktor kann manchmal bewirken, dass man gar nicht merkt, dass sonst eigentlich nichts dahinter ist. Auch wenn die Firma 'Slasher Films' heißt, ist sie die Antithese zu den Slasher-Gruselfilmen. Es geht mehr um die Spannung und das Drama und darum, was die Dinge beängstigend macht, als um Splatter und abgerissene Gliedmaßen", stellte Slash klar.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen