Startseite » Musik » Musik News » Eric Clapton: Repros seiner Gitarre werden verkauft

Eric Clapton: Repros seiner Gitarre werden verkauft

18.07.2005 - 06:41 Uhr

New York - Fans von Pop-Star Eric Clapton können demnächst exakte Nachbildungen von der E-Gitarre des Sängers kaufen.

Nach Angaben des Online-Händlers "Harmony Central" wird der Gitarrenhersteller Gibson Guitars insgesamt 250 Nachbildungen von Claptons Gitarrenmodell "Es 335" nachbauen. Den Berichten zufolge wird Eric Clapton jede Gitarre signieren. Der Erlös geht übrigens an Claptons Alkohol- und Drogen-Rehabilitations-Klinik Crossroads Centre in Antigua. Wie viel eine der Gitarren kosten soll und wann die Instrumente erhältlich sind, ist noch nicht bekannt.

Die Nachbildungen der Gitarren von Musik-Größen scheint derzeit ein neuer Trend zu sein. Auch die "Irish Flacon"-Gitarre von U2-Frontmann Bono wurde vor Kurzem von dem Gitarrenhersteller "Gretsch" nachgebaut und kann nun für rund dreitausend Euro erworben werden (Fan-Lexikon berichtete).

Eric Claptons neues Album "Back Home" erscheint bei uns am 29. August. Bei der Platte erhielt Clapton übrigens Unterstützung von Stevie Wonder und John Mayer. Auf der Cd ist unter anderem die Cover-Version von "Love Come To Everyone" von Ex-"Beatle" George Harrison zu hören (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen