Startseite » Musik » Musik News » Sir Rod Stewart: Spektakuläres Comeback in Las Vegas mit großangelegter Bigband-Show

Sir Rod Stewart: Spektakuläres Comeback in Las Vegas mit großangelegter Bigband-Show

21.11.2023 - 12:00 Uhr

Die Musikwelt wird sich freuen, dass Sir Rod Stewart bekanntgegeben hat, mit einer fulminanten 'Bigband'-Show nach Las Vegas zurückzukehren.

Die lebende Legende der Musikbranche plant, in der 'Stadt der Lichter' neues Leben einzuhauchen und eine Show zu liefern, die den Zuschauern noch lange in Erinnerung bleiben wird. Der fast 79-jährige Künstler, der im Januar seinen runden Geburtstag feiert, hat überhaupt nicht vor, sich in näherer Zukunft zur Ruhe zu setzen. Stattdessen plant er, nach einem kurzen Ausflug in die Stadt der Sünde zurückzukehren, vorausgesetzt, sein neues Swing-Album mit Jools Holland wird zum Erfolg.

In einem ausführlichen Interview, das Stewart der 'Wired'-Kolumne der 'Daily Star'-Zeitung gewährte, erklärte der fesselnde Sänger seine Ziele: 'Wenn ich nach Vegas zurückkehren werde - und das würde ich sehr gerne tun -, wenn das Album ein großer Erfolg werden sollte, dann könnte ich vielleicht eine fantastische Swing-Show aufführen, mit beeindruckenden Bigband-Darbietungen'. Der berühmte 'Maggie May'-Sänger beschrieb seine Live-Auftritte zudem als äußerst berauschend. Trotz seiner Vorbehalte gegenüber dem Warten in Hotelzimmern auf das nächste Konzert, gestand Stewart ein, dass die Zeit auf der Bühne für ihn äußerst berauschend ist: 'Diese zwei Stunden auf der Bühne sind die stärkste Droge, die man sich nur vorstellen kann. Es macht süchtig. Es ist die hitzige Zeit dazwischen, die ich nicht mag, wenn ich in den Hotelzimmern sitze.'

Als der Star weiter ausführte, enthüllte er, wie er die Stunden 'zwischen den Shows' verbringt und gab zu, dass er seine Zeit damit verbringt, an seiner Modelleisenbahn zu arbeiten, um beschäftigt zu bleiben: 'Obwohl ich, wenn ich so herumsitze, meine Modelleisenbahn bauen kann, damit ich beschäftigt bin.' Interessanterweise gab es in der Vergangenheit eine Phase in Stewarts Leben, in der sein Hobby, Modelleisenbahnen zu erbauen, fast wichtiger war als seine angesehene Karriere als Musiker. Sir Rod Stewart lässt uns erneut staunen - nicht nur mit seiner künstlerischen Kreativität und Musik, sondern auch mit seinem ungewöhnlichen und doch faszinierenden Hobby.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen