Startseite » Musik » Musik News » Sir Elton John: Wenig Liebe vom Vater

Sir Elton John: Wenig Liebe vom Vater

31.01.2011 - 08:30 Uhr

Sehnsucht: Sir Elton John (63) hätte es schön gefunden, wenn sein Vater sich mehr für ihn und seine Musik interessiert hätte.

"Mein Vater kam nie, um mich spielen zu hören. Nicht einmal", erinnerte sich der Megastar ('Candle In The Wind') im Interview mit der britischen Zeitung 'The Times' und erzählte: "Er war ein harter und wenig emotionaler Mann. In der Raf [Royal Air Force]. Er war zuerst desinteressiert, dann enttäuscht und schließlich nicht mehr da."

Der Vater ließ sich von Sir Elton Johns Mutter scheiden, als der Sänger 15 Jahre alt war, und gründete eine neue Familie. "Ich wollte, dass er anerkennt, was ich tue. Aber das hat er nie getan", seufzte der Musiker weiter, "dabei ging es nicht darum, dass er nicht gewusst hätte, wie man mit Kindern umgeht. Er verließ uns, heiratete wieder und hatte ein andere Familie, und war, allem Anschein nach, ein toller Vater für sie. Nicht Kinder waren das Problem, ich war es."

Inzwischen hat Sir Elton John selber einen Sohn, den zwei Monate alten Zachary Jackson Levon Furnish-John, den er gemeinsam mit seinem Lebensgefährten David Furnish adoptiert hat. Das Paar will dem Kleinen ein möglichst normales Leben bieten und scheint diese Aufgabe auch gut zu bewältigen. Zumindest verzichten die beiden Väter, im Gegensatz zu vielen anderen Stars, gänzlich auf teure Baby-Designerklamotten.

"Freunde geben uns gebrauchte Sachen", enthüllte Sir Elton John.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen