Startseite » Musik » Musik News » Sir Elton John: Begeistert vom Metaversum

Sir Elton John: Begeistert vom Metaversum

14.12.2022 - 11:00 Uhr

Sir Elton John verkündete, dass er das Metaversum als "perfekt" für den nächsten Schritt in seiner Karriere in der Musikbranche betrachten würde.

Der 75-jährige Sänger tat sich mit Roblox für ein 10-minütiges virtuelles Live-Erlebnis mit dem Titel 'Elton John Presents: Beyond the Yellow Brick Road' zusammen, wobei er sich darauf freue, einen ganz neuen Weg gefunden zu haben, um mit seinen Fans in Kontakt zu treten.

Der Künstler schwärmte von dem Metaversum, weil sich sein Leben auf Tournee dem Ende zuneigt, das im September 2023 nach der letzten Etappe seiner 'Farewell Yellow Brick Road'-Tournee enden wird. Elton erklärte in einem Interview mit 'Hype Beast': "Während meiner gesamten Karriere war ich immer daran interessiert, neue Wege zu finden, um mit meinen Fans auf der ganzen Welt in Kontakt treten zu können. Wenn ich mit der Tournee fertig sein werde, dann werden Roblox und das Metaversum perfekt für diesen nächsten Abschnitt meines Lebens sein; das ist ein neuer, innovativer Weg für mich, meine Liebe zu Musik, Mode und zu der grenzenlosen Kreativität auszudrücken, die von beidem ausgeht. Das Schöne an Roblox ist für mich, dass es dabei keine Einschränkungen gibt." Elton wurde von seinen Söhnen Zachary (11) und Elijah (9), die er mit seinem Ehemann David Furnish großzieht, auf die Plattform aufmerksam gemacht, wobei er sehr gespannt darauf sei, welche neuen Möglichkeiten sich ihm dadurch eröffnen werden.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen