Startseite » Musik » Musik News » Simply Red & die schnelle, große Liebe

Simply Red & die schnelle, große Liebe

01.06.2015 - 09:18 Uhr

Köln - Mit dem neuen Album "Big Love" melden sich "Simply Red" wieder zurück.

Am vergangenen Freitag (29.05.) erschien die Platte, und das gerade mal ein Jahr, nachdem Mick Hucknall die Reunion der Band verkündet hat. Die Songs kamen nämlich sehr schnell zusammen, wie er gegenüber Fan-Lexikon verraten hat. Mick sagte: "Zwischen der Zubereitung des Frühstücks für meine Tochter, dem Gassi gehen mit dem Hund, dem Fernsehen, im Garten werkeln und einem Glas Wein habe ich ein paar Songs geschrieben - und jetzt sind wir hier. So ist das gewesen. Es ging ziemlich schnell, es war nur eine Frage von Monaten, wirklich. Ich denke, innerhalb von zwei Monaten schrieb und nahm ich das gesamte Album auf."

"Big Love" ist übrigens das erste Studioalbum von "Simply Red" seit acht Jahren. 2007 brachte die Band die Platte "Stay" auf den Markt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen