Startseite » Musik » Musik News » Simple Minds wollten Dont You (Forget About Me) nicht

Simple Minds wollten Dont You (Forget About Me) nicht

10.09.2013 - 09:47 Uhr

London - Der Song "Don't You (Forget About Me)" aus dem Kultfilm "Breakfast Club" ist einer der größten Hits der "Simple Minds".

Dabei wollte die Band den Song eigentlich gar nicht haben. Im Interview mit "Digital Spy" gestand Sänger Jim Kerr: "Wir haben ihn dutzendmal abgelehnt. Wir sahen uns den Film an und dachten uns, 'Nahh'. Wir hatten viel zu tun, aber die Plattenfirma sagte uns, 'Ihr versteht nicht, das wird der Film für eine ganze Generation, und er repräsentiert den Zeitgeist und all das.' Und wir meinten nur, 'Wirklich?' (...) Wir machten es schließlich in einem windigen Tonstudio an einem Nachmittag - und Gott sein Dank haben wir es gemacht!"

Mit "Don't You (Forget About Me)" landeten die "Simple Minds" 1985 auf Platz eins der US-Charts.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen