Startseite » Musik » Musik News » Simple Minds: Jim Kerr wollte aussteigen

Simple Minds: Jim Kerr wollte aussteigen

28.10.2015 - 13:51 Uhr

London - Jim Kerr hätte in den 90ern seinen "Simple Minds" beinahe den Rücken zugekehrt.

Der Sänger war damals mit der Entwicklung innerhalb der Band und dem Drumherum alles andere als zufrieden. Im Interview mit "The New Review" sagte er: "In den 1990ern kamen wir mit den 'Simple Minds‘ mal an einem Stadion vorbei, das wir zuvor noch gefüllt hatten, und waren auf dem Weg zu einem Club, der nur zur Hälfte gefüllt war. Ich war kurz davor zu gehen. Nach einer vergleichsweise kurzen Phase hatte ich das Gefühl, dass ich nichts mehr zu geben habe. Aber ich lernte, warum ich das eigentlich machte: Nicht um berühmt zu sein oder für Geld und Ehre. Ich erkannte, dass ich es machte, weil das ich war, und nur durch die Musik macht das Leben für mich Sinn. Und in den vergangenen zehn Jahren haben wir weitere Alben gemacht."

Mit dem Album "Sparkle in the Rain" hatten die "Simple Minds" 1984 ihren internationalen Durchbruch. Die letzte Platte "Big Music" erschien 2014.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen