Startseite » Musik » Musik News » Billboard Music Awards: Simple Minds sorgen für Nostalgie

Billboard Music Awards: Simple Minds sorgen für Nostalgie

18.05.2015 - 12:56 Uhr

Las Vegas - Für ganz viel Nostalgie haben die "Simple Minds" bei den Billboard Music Awards gesorgt.

Die Band performte gestern Abend (17.05.) in Las Vegas ihren Hit "Don't You (Forget About Me)". Immerhin feiert der Song aus dem Kultfilm "The Breakfast Club" dieses Jahr seinen 30. Geburtstag. Passend dazu wurden Jim Kerr und seine Jungs von keiner Geringeren als Molly Ringwald angekündigt. Die Schauspielerin, die in "The Breakfast Club" als Claire zu sehen war, sagte: "Immer noch unvergessen. Für euch performen sie 'Don't You (Forget About Me)' - die 'Simple Minds'." Und auch wenn ein Großteil des Publikums vermutlich noch gar nicht auf der Welt war, als der Song erschien, wurde die Band lauthals von den Besuchern und Stars unterstützt.

Für "Don't You (Forget About Me)" konnten die "Simple Minds" übrigens keinen Billboard Music Award gewinnen - die Preisverleihung findet nämlich erst seit 1990 statt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen