Startseite » Musik » Musik News » Simon Neil bewarb sich beim Esc

Simon Neil bewarb sich beim Esc

04.08.2020 - 10:43 Uhr

London - Simon Neil outet sich als großer Fan des jährlichen europäischen Musikevents.

Das gestand der Biffy Clyro-Frontmann im Gespräch mit dem "The Times'-Magazin". Der 40-Jährige erklärte, er habe einst mit einem Nebenprojekt versucht, für sein Heimatland Großbritannien anzutreten. Damit hätte er sich einen Traum erfüllt - leider klappte es letztendlich nicht. Simon Neil sagte: "Ich habe eine andere Band namens "Marmaduke Duke" und wir haben tatsächlich versucht, beim Esc mitzumachen. Du musst groß träumen." Seit fast zwei Jahrzehnten sei der Esc ein fester Bestandteil seines Lebens. Der Musiker weiter: "Vor 18 Jahren nahmen ein Freund und ich Lsd und schauten Eurovision und es war eine der tollsten Nächte meines Lebens. Das Universum öffnete sich mir. Ich verstand es, ich realisierte, wie augenzwinkernd das ganze Ding ist und jetzt verschwende ich jedes Jahr eine Nacht dafür, Eurovision zu gucken."

Das neue Album "A Celebration of Endings" von "Biffy Clyro erscheint übrigens am 14. August. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen