Startseite » Musik » Musik News » Silbermond: Stefanie Kloß - Frauen haben eigenes Leben neben der Familie

Silbermond: Stefanie Kloß - Frauen haben eigenes Leben neben der Familie

16.12.2019 - 15:33 Uhr

Berlin - Im Januar starten Silbermond ihre Konzertreise - und dann ist zum ersten Mal auch ein Kind dabei: der kleine Sohn von Frontfrau Stefanie Kloß und Band-Gitarrist Thomas Stolle.

Die Sängerin macht sich auch für die gesellschaftliche Gleichberechtigung von Mann und Frau stark, berichtet die "B.Z." und zitiert die 35-Jährige aus einem Interview des Magazins "Barbara" mit folgenden Worten: "Ich habe früh etwas sehr Wichtiges gelernt: Frauen sind nicht nur Mütter, sie haben ein eigenes Leben neben der Familie." Kloß ist in der Ddr geboren und wuchs mit einer berufstätigen Mutter auf. Weiter sagte sie über das Thema Führungspositionen: "Du kommst als Frau nur dann in diese Positionen, wenn du dich den männlichen Spielregeln anpasst. (...) Die weiblichen Skills, die wir schätzen und sehen wollen, musst du als Frau zunächst beiseiteschieben, um sie später hoffentlich einsetzen zu können."

2020 will die Band Silbermond übrigens noch mehr Konzerte spielen, als sie sich bereits vorgenommen haben und zack gibt es gleich drei Zusatzauftritte. Das verkündeten sie vor kurzem. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen