Startseite » Musik » Musik News » Silbermond: neues Album noch im April

Silbermond: neues Album noch im April

02.04.2006 - 09:35 Uhr

Bautzen - Silbermond haben die Arbeiten an ihrem angekündigten neuen Album abgeschlossen.

"Laut gedacht" erscheint am 21. April im Handel. Besonders viel Zeit konnten sich die vier Musiker für ihr neues Werk nicht lassen, wie die "BamS" berichtet. Sängerin Stefanie dazu: "Anders als beim ersten Album, wussten wir, da warten ein paar Leute draußen auf die neuen Songs. Vorher war das anders, keiner kannte Silbermond, wir hätten echt machen können, was wir wollen. Für unser erstes Album hatten wir eigentlich unser Leben lang Zeit." Für "Laut gedacht" hätten sie sich dagegen nur vier Monate gegeben, so die 21-Jährige. An Material für neue Songs mangelte es der Band nicht. Gitarrist Thomas wörtlich: "Wir haben einfach das aufgeschrieben, was wir erlebt haben." Und das sei wirklich eine ganze Menge gewesen.

Übrigens: "Unendlich", die erste Single vom neuen Album "Laut gedacht", steht seit Freitag (31.03.) in den Verkaufsregalen.

Im Zuge ihres neues Albums gehen Silbermond auch auf Tournee. Nachstehend die Tourdaten:

04. Mai - Leipzig
05. Mai - Erfurt
07. Mai - Offenbach
08. Mai - Stuttgart
10. Mai - Mannheim
11. Mai - München
13. Mai - Wien
14. Mai - Zürich
16. Mai - Dortmund
17. Mai - Bremen
18. Mai - Hannover
19. Mai - Berlin
21. Mai - Köln
22. Mai - Hamburg

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen