Startseite » Musik » Musik News » Sido: neues Schock-Video

Sido: neues Schock-Video

26.09.2005 - 07:14 Uhr

Berlin - Der deutsche Skandal-Rapper Sido hat die Grenzen des guten Geschmacks überschritten.

In seinem aktuellen Video zur Single "Steh wieder auf" wird der Berliner zunächst auf einem elektrischen Stuhl hingerichtet und, nachdem er wiederauferstanden ist, sogar gekreuzigt. Dem Jugend-Magazin "Bravo" verriet er, was er mit den Bildern aussagen will. Sido wörtlich: "Ich bin für das deutsche Rap-Biz der Jesus." Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien steht allerdings nicht auf der Seite des Rappers. Ab dem 30. September soll Sidos Album "Maske" nicht mehr für Jugendliche zugänglich sein.

Besonders viel dürfte eine Untersagung dem Rapper wohl sowieso nicht ausmachen. Skandale im Rap-Biz sind sogar erwünscht und Härte und Aggression gut fürs Image. Sidos Kollege Bushido saß noch bis vor Kurzem in Untersuchungshaft, weil man ihn beschuldigte, einen 20-jährigen Mann niedergeschlagen zu haben. Das Opfer erlitt dabei ein Schädel-Hirn-Trauma und eine Gehirnblutung (Fan-Lexikon berichtete).

Wie Sido dagegen mit seiner Freundin, der ehemaligen "Nu Pagadi"-Sängerin Doreen, umgeht, ist nicht bekannt. Die beiden sind seit knapp zwei Monaten liiert, haben ihre Beziehung bislang allerdings immer geheim gehalten. Angeblich haben sie sich auf der "Bravo Supershow" in Hannover kennengelernt. Sidos Kommentar zu seiner Eroberung: "Die ist geil." (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen