Startseite » Musik » Musik News » Sido: Hip-Hop kann viel mehr als nur Jugendkultur sein

Sido: Hip-Hop kann viel mehr als nur Jugendkultur sein

18.09.2015 - 12:26 Uhr

Berlin - Sido wird im November 35 Jahre alt - und hat niemals geglaubt, dass er dann noch rappen würde.

Doch anstatt sich vom Hip-Hop abzuwenden, hat er diesen neu erfunden und bleibt seinem Genre treu. Im Interview mit "hiphop.de" erklärte Sido: "Für mich war Rap die Sprache der Jugend, um zu erzählen, was in der Jugend los ist. Hip-Hop war eine Jugendkultur für mich, damit hab ich mir meinen schönen Hip-Hop voll klein geredet. Hip-Hop kann viel mehr als nur eine Jugendkultur sein. Das ist mein Anspruch mittlerweile - ich möchte Musik machen, die man auch als Erwachsener hören kann, die jeder hören kann. Wo es nicht darum geht, er disst den und der hat schlecht über den geredet. Der fährt dieses Auto, der hat sich jetzt das gekauft... und so weiter. Ich find es legitim und ich find, junge Leute können das auch gerne tun. Ich möchte das für mich jedenfalls nicht mehr. Ich habe jetzt eine neue Tür aufgemacht: Hip-Hip auch für erwachsene Leute, Hip-Hip für Jedermann und nicht nur Hip-Hip für Rebellen oder Hip-Hop für Halbstarke."

Sido will übrigens durch seine neue Musik auch sich selbst beweisen, dass er es drauf hat. Das neue und inzwischen sechste Studioalbum mit dem Titel "VI" ist seit Anfang des Monats (04.09.) auf dem Markt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen