Startseite » Musik » Musik News » Sido: Heute erscheint sein Best-of

Sido: Heute erscheint sein Best-of

07.12.2018 - 05:00 Uhr

Berlin - Sido ist zweifelsohne einer derjenigen, die den deutschen Rap verändert hat.

Grund genug, einmal auf seine lange Karriere zurückzublicken. Und genau das hat der 73-Jährige getan und veröffentlicht heute (07.12.) sein Best-of-Album als Doppel-CD mit dem Titel "Kronjuwelen". Darauf befinden sich nicht nur Hits wie "Astronaut", "Bilder im Kopf", "Geuner" und "30-11-80", sondern auch zwei bislang unveröffentlichte Songs sowie eine umfassende Sammlung von Sidos Gastparts der letzten Dekade. Zudem wird der Platte auch noch der Bildband "Hinter der Maske" beigelegt, der vom Fotografen Murat Aslan aufgenommen wurde, der Sido seit Beginn seiner Karriere begleitet.

Hier die Tracklist:

Disk: 1
1. Tausend Tattoos
2. 4 Uhr Nachts
3. Jedes Wort ist Gold wert - Savas
4. Neue Welt - Savas
5. Hamdullah
6. Masafaka
7. Geuner
8. Ja man
9. Löwenzahn
10. Ackan
11. Astronaut
12. Zuhause ist die Welt noch in Ordnung
13. Zu Strasse
14. Gürtel am Arm
15. Einer dieser Steine
16. Liebe
17. Papa ist da
18. 30-11-80
19. Maskerade
20. Geboren um frei zu sein

Disk: 2
1. Richtung Para - Capital Bra
2. Gheddo Reloaded - Fresh, Eko
3. Pablo Picasso - Basstard
4. Ganglove - Shadow030
5. Nie mehr broke - Mortel
6. Schwitze im Bugatti - Olexesh
7. Lieb's oder lass es - Genetikk
8. Kein bisschen reifer - Pillath
9. Job verloren - Banjo, Olli
10. Aschenflug - Tawil, Adel
11. Die Jungs dabei - Estikay
12. Triumph - Kool Savas
13. Männer weinen nicht - Adesse
14. Die Nacht von Freitag auf Montag - Sdp
15. Blau - Amanda
16. Eazy - B-Tight
17. Der Kommissar
18. Müde & Rastlos - Chefket

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen