Startseite » Musik » Musik News » Sido: Erst denken - dann reden

Sido: Erst denken - dann reden

08.09.2015 - 15:09 Uhr

Berlin - Bevor sich Sido über das Thema Flüchtlingspolitik äußert, möchte er sich erst einmal in Ruhe Gedanken machen.

Der Rapper erklärte im Interview mit dem "Tagesspiegel", dass er nicht vorschnell etwas zu diesem sensiblen Thema sagen möchte und fügte hinzu: "Bevor ich mich engagieren könnte, müsste ich mir viel länger Gedanken machen, müsste mit den richtigen Leuten sprechen. Wenn ich die Zeit und den Kopf dafür habe, könnte ich mir vorstellen, das zu machen. Sobald ich ein Statement habe, bei dem ich denke, ja, das isses! Ich sehe ja auch, dass der Umgang mit Flüchtlingen in Deutschland ein Problem ist, ich finde, ein bisschen mehr Nächstenliebe könnte unserem Land nicht schaden."

Sido hätte gerne eine eigene Polit-Talkshow, um mit dieser auch die Politikverdrossenen zu erreichen. Allerdings liegen die Pläne hierfür derzeit auf Eis. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen